Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

IXON Corre Akku-Frontlicht Busch+Müller (Test, Erfahrungen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 04:18

Titel: IXON Corre Akku-Frontlicht Busch+Müller (Test, Erfahrungen)

Antworten mit Zitat

Akku-Frontlicht IXON Core von Busch und Müller- Test / Erfahrungen

Seit 1981 nutze ich Batterie-Leuchten an meinen Rädern. 2015 habe ich mich erstmals in ein nicht von einem Dynamo betriebenes Frontlicht verliebt, die IXON Core von Busch und Müller. Ihr mit 50 Lux helles Lichtbild und ihre lange Leuchtdauer für relativ kleines Geld begeistern mich. Man kann mit ihr in der Stadt fahren, weil sie niemanden blendet, hat aber genug Licht, um sich auch abseits der Straßenbeleuchtung sicher bewegen zu können. Sie sieht gut aus, hat ihren Schwerpunkt in der Mitte, verstellt sich dadurch auch auf ruppigen Untergrund nicht so leicht. Der Halter ist ratzfatz ohne Werkzeug von einem auf ein anderes Rad umgebaut, passt dank zweier Schlitze im Ober- für das Unterteil ohne Zusatzteil auf dünne und dicke Lenker.

Mit der IXON Core bin ich u. a. die Critical Mass in Hamburg mitgefahren, mit An- und Abfahrt ca. 5 Stunden lang, kam dank der automatischen Helligkeitsreduzierung, wenn die Akkuleistung zur Neige geht, mit ausreichend Licht daheim an. Kein abrupter Leistungsverlust lässt einen plötzlich im Dunklen sehen. Auf einer CM traf ich Leute vom ADFC Norderstedt, von denen einige gleichfalls mit dieser Leuchte fuhren und ebenfalls hochzufrieden damit sind. Auch am MTB und Rennrad nutze ich die IXON Core gern. Zur Zeit fährt mein Mädel damit an ihrem Tretroller.

Der integrierte Lithium-Akku lässt sich per USB-Micro-Kabel aufladen, so wie auch unsere Handys und das zur IXON Core perfekt passende IXXI Rücklicht von Busch und Müller. Solche Akkus haben keinen Memory-Effekt, halten viele Ladevorgänge lang. Die Ladebuchse liegt sicher gegen Feuchtigkeit geschützt am hinteren Ende der Gehäuseabdeckung. Die ist aus Gummi, lässt sich zum Laden abklappen.

Ich bin stolz darauf, an meinen Rädern wo immer es geht High-tech-Teile aus Deutschland zu verwenden, z. B. wirken an meinem Tourenrad eine Rohloff-Schaltung, ein SON-Nabendynamo und Bremsen von Magura. Weltklasse und aus deutscher Produktion sind auch die Produkte von Busch und Müller. Siehe

http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-core.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de