Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Freisprechanlage für's Fahrrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 00:07

Titel: Freisprechanlage für's Fahrrad

Antworten mit Zitat

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Als Freisprechanlage und Lautsprecher für Musik dient der "Bikkez Bluteooth Speaker".

http://www.crn.de/server-clients/artikel-108419.html?cid=DLMnewsletter-html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EinarN
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 11:51

Titel:

Antworten mit Zitat

Und wieder mal ein Gimik was kein Mensch braucht. Ha Ha

Wie viel Watt Leistung hat das Teil? 500 Watt ? Ha Ha
Um das Umfeldgeräusch zu abdecken, z. B. Rollgeräusch der Fahrzeuge, so dass man auch was ordentlich hört, muss das Teil mindestens 500 Watt bringen.
Als Freisprecheinrichtung ist das Teil auch…. „Käse“, weil, ich glaube kaum, dass jemand damit einverstanden ist, dass irgendwo in der Stadt wo man von Ampel zur Ampel mit max. 10 km/h regelrecht kriecht, jeder Passant irgendwelche Telefongespräche mitbekommen soll, oder?

Anscheint seit mit diesen Smartphone-Wahn, wird nun auch das geringste Datenschutzanstand einfach ins Klo gespült. Hauptsache die Kasse klingelt, weil der medial Suchtgefährdete „Heini“ das Portmonee zückt mit abgeschaltetem Gehirn. Ha Ha

P.S. Diese Smartphone Gimiks erinnern mich an einen Mantawitz:

- Was macht ein Manta-Fahrer, wenn ihm einer auf die Motorhaube kackt?
- Geht zum TÜV und lässt die Scheiße eintragen.

So auch der Smartphone-Süchtige, wenn irgendein neuer Müll am Markt kommt, muss er ihn haben. Ob es einen Sinn macht oder nützlich, ist irrelevant. Ha Ha
Nach oben
crumble
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 13:55

Titel:

Antworten mit Zitat

EinarN schrieb:
Wie viel Watt Leistung hat das Teil? 500 Watt ? Ha Ha

Das geht auch mit wesentlich weniger. Man muss halt nur nicht an der Hauptstrasse entlang fahren. Das klassische Lenkerradio trifft man ja auch ehern in Naherholungsgebieten an.

Das Hauptproblem duerfte bei diesem Teil ehern das Mikro sein, das Wind und Abrollgeraeusche rausfiltern muss.

Und so abwegig ist das alles gar nicht. Auch Garmin hat eine Schnittstelle zum Telefon im 1000er. Sieht man davon ab, dass man mit so einem Teil seltener verschuett geht, koennte man rechtzeitig mitbekommen, dass man den falschen Treffpunkt im Kopf hat und schon viel zu weit ist.

Auch Profis koennen solche Spielereien gut gebrauchen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EinarN
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 14:09

Titel:

Antworten mit Zitat

Das kann man auch mit Ohrhörern erledigen und man bekommt die Infos ins Ohr geflüstert und nicht aufgebrüllt vom Lenker.

Wenn ich weitere Strecken fahre, programmiere ich mir den Navi, Ohrhörer im linken Ohr und der erzählt mir wo es lang geht. Kostet nichts und wenn ich Telefonieren muss, bleib ich so wie so stehen, sonst kann ich meine Fahrt nicht geniessen wegen den Störfaktor was mich voll labert.

P.S. Fahre mal von Duisburg nach Dinslaken über der B8 oder von Duisburg nach Düsseldorf auch auf der B8. Mal sehen, ob du das Teil noch hörst, auch wenn es voll aufgedreht ist. Kannste knicken.
Nach oben
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 293
Wohnort: Hamburch

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 09:59

Titel:

Antworten mit Zitat

Nunja, man kann es sicher irgendwo gebrauchen, das wird allerdings nur in wenigen fällen sinnvoll sein und für eine sehr kleine Gruppe gelten.
Bei mir wäre es theoretisch praktisch, denn so wie du mit Ohrhörern ist bei mir nicht so praktikabel, denn ich schwitze recht viel und habe das problem das mir der Schweiß dann immer in die Ohrhörer läuft, was zur Folge hat das diese hält "gewässert werden, was deren Technik nicht gut tut. oder das die Ohrhöhrer nicht halten weils durch den schweiß rutscht, da bräuchte man dann welche mit bügel, die Lösung wie Profis sie im Rennen machen (Stöpsel mit Klebeband fixiert) mag ich z.B. nicht.

Praktisch halte ich es perönlich aber so das ich beim Radfahren weder telefoniere (was ja eh mehr oder weniger verboten ist) noch musik höre, es stört, lenkt ab oder ich kann einfach nicht die einfachheit des Fahrens geniessen, Stichwort abschalten.

Rechtskonform wäre diese Lösung deshalb weil Ohrstöpsel auf dem Rad zwar nicht direkt verboten sind, aber von aussen sich halt nicht feststellen lässt wie laut diese sind und inwieweit man damit beeinträchtigt wird.

Als Navihilfe könnte ich mir das gut vorstellen, eben aus obengenannten Stöpselgründen.

Das durch diese Lösung allerdings die Umwelt mitbeschallt wird wenn der Nutzer damit nicht umgehen kann (was wohl dann auf die meisten Gimmick nutzer zutrifft) wird wohl der Hauptgrund bleiben warum dies Teil lieber nicht erfunden worden wäre Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EinarN
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 10:34

Titel:

Antworten mit Zitat

Im Sommer schwitze ich auch wie ein schwein. Ist möglicherweise bei jedem so. Was die ohrstöpseln betrifft, bei Navi nutzung, reicht wen ein Ohr Belegt ist. Da muss kein HiFi sein und auch kein Stereo. Im Rest stimme ich dir voll zu. Beim Radfahren brauche ich auch keine Muke. Bin froh etwas Ruhe zu Geniessen und den Altagslerm zu Entkommen.

Mein Nachteil hier in NRW ist ales Zugebaut. Es gibt kaum Strecken / Plätze um richtig Ruhe zu Geniessen und ab zu Schalten. Um richtig raus zu kommen muss ich rauf Fahren nach Dinslaken dann in Richtung Hünxe (Wessel) wo mehr Wald ist und auch die Gewünschte Ruhe. bis dahin jedoch muss ich 21 km Purrer Citystress ertragen entlang der B 8. da ist so ein Lermender Brüllball am Lenker No Go.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de