Helmut Admin

Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 12402 Wohnort: Hamburg-Tonndorf
|
Verfasst am: 21.12.2015, 04:42Titel: Weihnachtsmarkt Gut Basthort '15, Wandsbek (Bericht +Bilder) |
|
|
Es war eine gute Entscheidung für mich, mir das QPE am Flughafen und die CTF-P in Hitzacker zu verkneifen. Nur fünf Kilometer musste ich mit dem Rad zum Start am Wandsbeker Markt rollen
um mit Pitt vom SC Hammaburg eine Tour zum Weihnachtsmarkt auf dem Gut Basthorst mitzufahren, auf dem ich nie zuvor war.
Obwohl im Raum Hamburg außer dem QPE nix los war, erschienen nur neun Leute zum Start. Viele Leute können sich wohl nicht vorstellen, dass man auch im Dezember mit einem Rennrad fahren kann oder möchten es hinterher nicht schon wieder putzen. Mir ist das egal, mein Rennrad ist keine Deko zum Angucken. Das schönste Rad bewegte Pitt, das er selbst lackiert und dekoriert hatte. Eigentlich wollte ich einer der anwesenden Damen zu ihrem guten Geschmack gratulieren, weil ich mir sicher war, dass es von einer Frau gestaltet wurde.
Der Startpunkt war gut gewählt, zentral im Osten Hamburgs vor einem Billg-Bäcker, bei dem ich für 1,19 Euro einen leckeren Milchkaffee vor dem Start genoss – gefrühstückt hatte ich schon.
Wir fuhren zumeist in Zweierreihe auf verkehrsarmen Landstraßen.
An dem Gut nahm der Autoverkehr stark zu, weil der Andrang enorm war. Die Leute reisen auch in Bussen an, um über den riesigen Weihnachtsmarkt zu laufen.
Es gibt zu Weihnachten auf dem Gut viel Kunsthandwerk, aber auch Autos für 25.000 und mehr Euros zu kaufen. Ich erwarb eine Radlermütze für „nur“ 27,50 Euro. Auf den ausgelobten Preis von 39,90 bekam ich 30 % Rabatt, weil es der letzte Tag des Marktes war. Daheim sah ich, dass es anscheinend eine Mütze aus einer alten Kollektion war, deren aktuelle Varianten man für 19,90 bei Amazon erwerben kann. Egal, ich liebe diese Mütze.
Die von Pitt angekündigten Feuerkörbe standen zum Aufwärmen bereit, wurden bei den für Dezember ungewöhnlich hohen Temperaturen aber nicht benötigt. Hier kommen meine
60 Bilder von der Rennrad-Tour zum Weihnachtsmarkt auf dem Gut Basthorst. _________________ Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden. |
|