Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Eurobike '14, Friedrichshafen (Fakten + Award-Gewinner)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 00:09

Titel: Eurobike '14, Friedrichshafen (Fakten + Award-Gewinner)

Antworten mit Zitat



Der Veranstalter schrieb:

Eurobike: Leitmesse des Fahrrades weiter auf Rekordkurs

Das Fahrrad rollt mit voller Kraft. Nicht nur Zweiräder mit E-Antrieb, auch Bikes ohne Motor verzeichnen starke Zuwächse. Dies spiegelt auch die Erfolgsstory der Eurobike 2014 wider, die am Samstag in Friedrichshafen nach vier Messetagen zu Ende ging. Nach dem Rekordkurs bei der Zahl der Aussteller mit 1.320 Firmen aus 54 Nationen, verzeichnet die internationale Fahrradmesse auch bei der Zahl der Fachbesucher eine neue Höchstmarke: Insgesamt 46.300 Fachbesucher (2013: 45.200) aus 111 Nationen informierten sich über die Neuheiten in der Fahrradbranche. Mit 21.100 Fahrradfans am Publikumstag (2013: 20.400) und insgesamt 1.852 Medienvertretern aus 46 Nationen erzielte das Fahrradereignis am Bodensee erneut ein „starkes Ergebnis“.

Eurobike Award 2014 - Die Gewinner

Der Eurobike Award zählt zu den höchsten Auszeichnungen, die ein Unternehmen der Fahrradbranche für seine Produkte erhalten kann. Bei 56 Herstellern knallten gestern Abend die Sektkorken, nachdem ihre Produktneuheiten auf der weltweiten Leitmesse der Fahrradbranche mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet wurden. Elf davon erhielten sogar einen Gold Award und ein weiteres Unternehmen konnte sich zudem über einen Green Award für ein Produkt freuen, das nicht nur ein besonderes Design besitzt, sondern darüber hinaus auch bei der Nachhaltigkeit Maßstäbe setzt.

Hier finden Sie Fotos der preisgekrönten Produkte:

http://www.eurobike-show.de/eb-de/presse/pressebilder.php?id=262&cn=EUROBIKE%20AWARD%202014%20-%20pr%C3%A4mierte%20Produkte


_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 113
Wohnort: HH-Ohlstedt

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 23:35

Titel:

Antworten mit Zitat

Mein Bruder als langjähriger Messegänger schrieb: „So voll war es auf der Messe noch nie, weil neben dem normalen Leuten auch noch ein paar 1000 Pedelecrentner dort waren. Alles schien fast doppelt so groß wie sonst zu sein, weil jede Firma noch einen Pedelecstand dabei hatte.“ Mein Bruder konnte viele Typen Probe fahren. „Stärkster, aber nicht mehr bester Antrieb: Bosch. Shimano und Impulsemotoren funktionieren aber besser und sind leiser. “ Naja, ich warte noch ein paar Jahre damit.

p.
_________________
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 00:46

Titel:

Antworten mit Zitat

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Ein paar weitere Neuheiten und Trends werden hier besprochen und gezeigt.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/neues-aus-der-fahrradwelt-und-am-triathlonrad-eine-speisekammer-13128576.html
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 343
Wohnort: BUDWEIS

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 19:49

Titel:

Antworten mit Zitat

oder gleich sowas


http://www.cyclesuperstore.ie/shop/pc/viewPrd.asp?idproduct=56408

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fräuleinp
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 09.12.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 15:33

Titel:

Antworten mit Zitat

Mir hat es auf der Eurobike der Nyon von Bosch so richtig angetan:

http://www.e-bike-test.org/ebike-news/bosch-nyon-performance-all-in-one-e-bike-bordcomputer-fuer-e-bike/

Ich glaube, sobald der erhältlich ist, werde ich mein Bike damit nachrüsten! Weiß schon jemand was bezüglich des Preises? Und ab wann es ihn geben wird? In ein paar Rädern gibt`s ihn wohl schon seit knapp zwei Monaten. Aber mehr konnte ich noch nicht finden!
_________________
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 23:46

Titel:

Antworten mit Zitat

fräuleinp schrieb:
Mir hat es auf der Eurobike der Nyon von Bosch so richtig angetan:

http://www.e-bike-test.org/ebike-news/bosch-nyon-performance-all-in-one-e-bike-bordcomputer-fuer-e-bike/

Kann ich gut verstehen. Diese Entwicklung geht in die richtige Richtung.


_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de