Helmut Admin

Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 12402 Wohnort: Hamburg-Tonndorf
|
Verfasst am: 16.10.2006, 01:18Titel: Cyclefactory Crossduathlon '06, Hamburg-Eißendorf (Bericht) |
|
|
Veranstalterin Gösta Dreise schrieb: Das Event fand zum ersten Mal bei Sonnenschein und angenehmsten Temperaturen statt. Über 161 Meldungen zu den verschiedenen Wertungsdisziplinen - insbesondere einer starken Schüler- und Jugendbeteiligung - waren die Veranstalter angenehm überrascht. Über 50% der Teilnehmer waren neu im Starterfeld bzw. Neueinsteiger in der Sportart (Cross-)Duathlon. Mit 23 Startern ist eine ausbaufähige Basis im Schüler- und Jugendbereich zur Nachwuchsförderung im Duathlon gegeben. Die Schüler- und Jugendwettkämpfe fanden im Rahmen der Hauptveranstaltung statt. Für die jüngeren Teilnehmer ist es ein besonderes Erlebnis wie auch Erwachsene auf dem selben Siegertreppchen zu stehen.
Auf der Jedermannstrecke war Neuling Mourad Bekakcha (FC St. Pauli) den am Ende drei Erstplatzierten erstaunlich dicht auf den Fersen. Trotz dreier Stürze auf der Radrunde belegte er zum Erstaunen aller den vierten Platz (1:25:14). Vorjahressieger Tom Hagemann (TS-Harburg/ Team Bergamont) belegte diesmal den dritten Platz (1:24:50). Bei den Frauen brachte Anina Kleier (Hamburger Sportclub) einen Start-Ziel-Sieg (1:33:24) hin. Die letztjährige Siegerin der Damenwertung, Ellen Pexa (TS-Harburg/ Team Bergamont) belegte dieses mal nur den vierten Platz.
Über die harte Ultrastrecke kamen 15 Teilnehmer ins Ziel. Sieger wurde Peter Langfeld (Vfl Börnsen) mit einer Zeit von 2:42:52. Zitat: "Der Crossduathlon Güstrow soll das härteste im Norden sein...?" Dieser galt bisher neben Harburg als die Herausforderung schlechthin in Norddeutschland. Ralf Härle (Vfl Börnsen) kam nach dem ersten Laufabschnitt als erster in die Wechselzone. Auf der Radrunde musste er sich dem späteren Sieger Peter Langfeld mit fast fünf Minuten Rückstand geschlagen geben. Auf der zweiten Laufrunde hatte er keine Möglichkeit diesen Rückstand wieder wettzumachen. Seine Gesamtzeit: 2:47:38. Der drittplatzierte ehemalige Harburger Jan Jeschke (TSV Eintracht Hittfeld) kam mit knapp fünf Minuten Abstand mit seiner Gesamtendzeit von 2:53:00 als zweiter Sieger ins Ziel.
Dank trockenen Wetters wurden insgesamt sehr schnelle Fahr- und Laufzeiten erreicht. Der Veranstalter sowie der Titelsponsor sind zufrieden mit den Verlauf der Veranstaltung. Zitate einiger Teilnehmer aus dem Gästebuch der Homepage:
Hallo Gösta, hallo TSHler/innen, wie einmal ein super Wettkampf! Es stimmte alles - diesmal auch das Wetter! Perfekte Orga, klasse Leute an und auf der Strecke und überhaupt das ganze drum und dran: der Harburger Cross-Dua ist immer wieder ein Erlebnis. Besser geht's nicht! Viele Grüße und bis 2007!
Hallo Gösta und TSH´ler, vielen Dank für den schönen Wettkampf und die reibungslose Organisation! Wir DORTMUNDER haben uns sehr wohlgefüht und brennen darauf im nächsten Jahr mit Verstärkung wieder zu kehren, um unseren Titel verteidigen zu können! Wenn Ihr im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmerzahlen habt dann verschiebt den Start der Jedermänner noch ein wenig nach hinten, sonst sind die tollen Trails nicht wirklich zu genießen! Vielen Dank bis nächstes Jahr
Foto: Innovative Sport Organisation _________________ Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden. |
|