Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Haspa-Running-Cup 2006 (Bericht)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 12:05

Titel: Haspa-Running-Cup 2006 (Bericht)

Antworten mit Zitat

Mit 225 Läufern fand gestern wohl eine der größten Firmenlauf-Wettbewerbe Deutschlands statt. 75 Teams à 3 Läufern aus dem Firmenverbund der Hamburger Sparkasse liefen um den Haspa-Running-Cup. Seit der Erstauflage im Jahr 2003 sind stetig steigende Teilnehmerzahlen zu vermelden.

Einer der Erfolgsfaktoren ist, dass die Veranstaltung als Wochenabschluss am Freitag nach Feierabend stattfindet und so einen fließenden Übergang ins Wochenende bietet. Die Präsenz der Vorstandsmitglieder Dr. Harald Vogelsang, der erneut selbst mitlief, und Jörg Wohlers belegt, dass auch der Haspa-Vorstand voll hinter dieser Veranstaltung steht. Das gilt insbesondere auch für Regionalbereich Süd unter Thomas Piehl, der 22 der Mannschaften stellte.

Das Leistungsspektrum reichte sehr weit auseinander. Während die einen um die Pokale kämpften, traten die meisten nur zum Spaß an, so auch meine Mannschaft. Mit meinen Abteilungskollegen Wolfgang Sube und Bernd Stend landete ich wie gehabt unter ferner liefen. Das der eines der letzten in die Jahnkampfbahn einlaufende Team wurde besonders laut bejubelt. Es bestand aus Pensionärinnen, die zusammen 200 Jahre als sind.

Nachdem der stundenlange starke Regen pünktlich zum Start aufgehört hatte, war meine größte Sorge, dass ich als zweiter Läufer in dem dann schon weit auseinandergezogenen Feld meinem inneren Schweinehund erliegen und eine Gehpause einlegen könnte. Den habe ich besiegt und gar drei Läufer überholt, während allerdings vier andere mich hinter sich ließen.

Die Sportgemeinschaft rund um Claus Reincke und dem „SC Andreas St.“ hat sich ebenfalls nochmals gesteigert, bot nach dem Lauf neben den obligatorischen Bockwürsten auch Gemüse, Melonenstücke, Fruchgummi und Lakritz an. Mineralwasser und frisch gezapftes Jever taten ein übriges, dass man sich rundum wohlfühlen konnte.

Hamburgs ausdauersporttreibende Sparkassenmitarbeiter können sich auf vier große Saison-Höhepunkte freuen: Conergy Marathon Hamburg, Vattenfall Cyclassics, Hamburg City Man und Haspa-Running-Cup. Und dann gibt es da noch den überregionalen Hingeher, den Sparkassen-Marathon. 2006 in Dresden werden allein 46 Teilnehmer für die Haspa starten.
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Triathlon / Duathlon / Laufen / Rollern / Inlinern Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de