Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Bodensee-Radmarathon (Bericht)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vernadetta
Forums-Novize


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Walldürn

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:50

Titel: Bodensee-Radmarathon (Bericht)

Antworten mit Zitat

Hallo erstmal zusammen!
Also ich sitze wieder an meinem Schreibtisch und bin auch noch ganz salopp die Treppe hochgelaufen. Der Bodenseemarathon war wirklich super. Start war Stein am Rhein (was echt zu empfehlen war). Startet man in Meersburg hat man am Ende noch einmal einen Anstieg mit 16 %. Die Tour war sehr gut organisiert und beschildert. Die Verpflegung war auch sehr gut. Was ich etwas schade fand, dass ein Großteil der Tour ins Hinterland geführt hat und nicht am Bodensee entlang. Ansonsten hat es mir super viel Spaß gemacht. Konditionell hatte ich gar keine Probleme. War gut zu fahren. Also, wer vor hat da nächstes Jahr zu fahren - Nix wie hin.
Liebe Grüße Vernadetta Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg (Lurup)

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:56

Titel: Bodensee-Radmarathon (Bericht)

Antworten mit Zitat

Ich bin in diesem Jahr ebenfalls die große Runde (220km) des Bodensee-Radmnarathons gefahren. Mein Startort war Meersburg, damit "erwischte" mich dann am Ende (nicht ganz überraschend) der stärkste Anstieg der gesamten Tour. Da musste ich dann absteigen, als Flachländer hatte ich nur 39/23 zur Verfügung, das war doch nicht ganz passend.
Die Organisation der Tour war einwandfrei. Die Ausschilderung war gut gemacht.
Ich fand die Strecke durch den deutschen Teil (durchs Hinterland) sehr schön, viel schöner als die wohl unvermeidliche Stadtstrecke durch Bregenz und die Route entlang der Hauptstraße in der Schweiz zwischen Altenrhein und Tägerwilen.
Schade fand ich, dass es bei den Verpflegungen nur Süsses gab, Trockenobst, "Yes-Törtchen", Marzipankekse, Bananen. Herzhaftes (Würstchen, Brötchen, Nudeln) hätte ich extra bezahlen müssen. An jeder Verpflegung gab es andere Getränke, Apfelschorle, Rivella (eine schweizerische Limonade), exotische Kräuterlimonaden, Isogetränke.
Das Wetter war perfekt, durchgehend sonnig bei sehr angenehmen warmen Temperaturen. Das hatte bei mir einen leichten Sonnenbrand zur Folge.
Am Ende gab es für jeden noch eine Medaille.
Ich bin den Marathon gefahren, weil ich zufällig zu der Zeit am Bodensee Urlaub gemacht habe. Extra für diese Veranstaltung würde ich nicht anreisen, die für mich nicht so schönen Teile der Strecke muss ich nicht nochmal fahren.
Die 41 EUR Startgeld sind im Vergleich mit den 25 EUR bei den Marathons des Nordcups nicht gerechtfertigt, nicht mal eine Warmverpflegung gehört zu den Leistungen. Andererseits kann ich nicht den Aufwand einschätzen, in 3 Ländern alle Genehmigungen zu erhalten.

Danke für die Aufmerksamkeit.
_________________
[hl]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de