Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

"Der Stahlinist" - gefunden bei Spon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike667
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 19:32

Titel: "Der Stahlinist" - gefunden bei Spon

Antworten mit Zitat

Ein Portrait über Rudolf Pallesen (Norwid) gefunden bei Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/norwid-fahrraeder-nach-mass-der-stahlinist-a-1076819.html

Die Autorin des Portraits dürfte dem einen oder anderen hier persönlich bekannt sein ... Smile

//Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 185
Wohnort: Helmut R.I.P.

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:31

Titel:

Antworten mit Zitat

Schöner Bericht und toller Film, gefällt mir sehr gut und ist auch Top-Werbung für den super Werkstoff "Stahl"

Edelrenner und was zum genießen kann man heute auch sehr wohl noch aus klassisch hergestellten Stahlrahmen bauen, wenn es allerdings Räder sein sollen, die wettbewerbstauglich sind, dann müssen schon modernere Methoden zur Rahmenherstellung angewandt werden. 1 Zoll Gabeln z.B. können da nicht mehr mithalten.
Aber auch dafür gibt es Lösungsansätze, obwohl Norwid diesen Markt ja gar nicht bedienen will, und auch nicht muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olaf
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 598
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 13:23

Titel:

Antworten mit Zitat

Sag das nicht Wink

Aber die Norwids sind schon schick Cool
_________________


Deutscher Tretroller Verband - DTRV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> Technik / Händler Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de