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11. RST Lübeck (O)-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
Wohnort: Aumühle

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 10:00

Titel: 11. RST Lübeck (O)-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

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Am Sonntag, den 25.10. bietet das Radsport-Team-Lübeck dem interessierten Geländefahrer bereits zum 11. Mal die Möglichkeit, sich in den Wäldern und Wiesen rund um Ratzeburg auszutoben.

Angeboten werden eine 47 Kilometer-Runde (3 Punkte) und eine 76 Kilometer Runde (4 Punkte). Zur Ausschreibung des RST-Lübeck.

Veranstaltet wird das als Orientierungs-CTF (O-CTF). Zusätzlich wird es je eine geführte Hobby- und Piano-Gruppe geben.

Auch dieses Jahr wünscht man sich, dass sich möglichst viele Fahrer mit Navi und Erfahrung im Gelände voranmelden, die bereit sind, eine Kleingruppe, gerne auch mit Freunden oder Vereinskollegen, über die Strecke zu führen. Das Fahren in Kleingruppen ist halt deutlich entspannter.

Also liebe Freunde des Geländesports, gebt euch einen Ruck und meldet euch an.
Zur Voranmeldung auf Cycle-Regman

Selbstverständlich kann man auch spontan am Veranstaltungstag mitfahren!

Impressionen, wie entspannt das fahren in Kleingruppen ablaufen kann, findet man hier im Forum schon reichlich:
RG Uni OCTF ab Aumühle vom 4.10
RG Wedel CTF 2014
RG Uni OCTF ab Hausbruch 2014
RV Endspurt CTF 2014
RST Lübeck CTF 2014
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MarcoFibr
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 12:25

Titel:

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Hallo,

kennt jemand die Strecke ? Crosser oder MTB ?

Danke.

Gruß Marco
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Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 14:22

Titel:

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Wer die Wahl hat, sollte klar zum Crosser greifen. Mit einem Tourenrad ginge es auch. Siehe Rückblick:

http://forum.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/viewtopic.php?t=8755
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MarcoFibr
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 14:26

Titel:

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Vielen Dank. Dann laß ich mal mein Liteville 301 im Keller.... Smile
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Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 14:30

Titel:

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MarcoFibr schrieb:
Dann laß ich mal mein Liteville 301 im Keller.... Smile

Auch für den findet sich ein Einsatzzweck bei einer der anderen CTFs. Es gibt allerdings Leute, die meinen jedes Gelände mit einem Crosser bezwingen zu müssen, obwohl sie die Wahl haben.
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Leffti Peter
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 44
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 14:48

Titel:

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Helmut schrieb:
Wer die Wahl hat, sollte klar zum Crosser greifen.

Na Helmut, so klar ist das dann noch nicht.... Letztes Jahr sind wir zu fünft als erste Gruppe auf der 76 km Strecke mit Mega Spaß ins Ziel gefahren, also ....alle auf ´nem Mtb, meine meist alles 29èr.

War schon spaßig, was die Crosserfraktion so unterwegs an Kapriolen fabrizierten, um an uns dranzubleiben. Freue mich dieses Jahr wieder drauf.

Gruß Peter
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MarcoFibr
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 15:01

Titel:

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Teste ja nur die kleine Runde! Auf den Bildern war viel einfache Strecke zu sehen. Wenn ein Fully mehr Spaß macht, dann nehme ich das natürlich.
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Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
Wohnort: Aumühle

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 15:25

Titel:

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Leffti Peter schrieb:
Na Helmut, so klar ist das dann noch nicht....
Letztes Jahr sind wir zu fünft als erste Gruppe auf der 76 km Strecke mit Mega Spaß ins Ziel gefahren, also ....alle auf ´nem Mtb, meinte meist alles 29 èr.

Hör blos nicht auf Lefti Peter. Der fährt mit seinem MTB jederzeit mit einem Rennrad um die Wette - und gewinnt. Smile
In jedem Falle ist das Gelände gut Crosser-tauglich.
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Italo Racer
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Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Im Westen

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 15:34

Titel:

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Der erste Teil ist schon nicht ganz einfach mit dem Crosser, wenn man zügig unterwegs sein will. Auf dem zweiten Teil hat man mit dem Crosser seine Vorteile. Eigentlich ist es egal, welches Rad, die Hauptsache ist, dass es geländetauglich ist.

Peter, ich freue mich schon wieder mit dir CTF zu fahren. Very Happy

Jörg
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Don Vito Campagnolo
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Anmeldungsdatum: 25.10.2010
Beiträge: 390
Wohnort: Metropolregion Schürensöhlen

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 12:08

Titel:

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MarcoFibr schrieb:
kennt jemand die Strecke ? Crosser oder MTB ?

Ich bin die Strecke schon auf beidem gefahren und die Strecke hat auch für beide Geräte ihre Vorzüge und Herausforderungen. Nimm einfach das Rad, worauf du gerade am meisten Lust hast.

Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass sich da genügend "Führer" für eine flotte Hobby-Gruppe finden. Irgendwie finde ich den Trend "weg von der echten CTF hin zur O-CTF" schon ein bisschen beunruhigend.
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MarcoFibr
Hobby-Schreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 12:22

Titel:

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Es wird doch vom Veranstalter der gpx-Track zur Verfügung gestellt. Ich habe ein Navi mit, aber habe ich mich erstmal für Piano/48km eingetragen.

Keine Ahnung, ob es passt... Sad

Werde es vom Wetter abhängig machen. Entweder Crosser bei "gutem" Wetter und sonst Fully....
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
Wohnort: Aumühle

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 12:37

Titel:

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Don Vito Campagnolo schrieb:
Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass sich da genügend "Führer" für eine flotte Hobby-Gruppe finden. Irgendwie finde ich den Trend "weg von der echten CTF hin zur O-CTF" schon ein bisschen beunruhigend.

Das kann ich nachvollziehen. Doch was ist die Alternative? Die Vereine haben eine sehr beschränkte Zahl von vereinseigenen Guides, die teils Ortskenntnisse haben, ansonsten aber ihre Gruppen sowieso schon mit Hilfe Ihres Navis führen. 2 Strecken, 4 Tempogruppen macht einen Bedarf von 16 Guides.

Auf diese wenigen Guides kommen teils bis zu 200 Teilnehmer. Für mich und meinen Partner bedeutete das vorletztes Jahr in Ratzeburg, eine Leistungs-Gruppe mit ca. 40 Teilnehmern über die Strecke führen zu müssen. Für mich war das Stress pur, für einige Teilnehmer (die hinten fuhren und hinter jedem Trail, jeder Steigung Löcher zufahren mußten) auch.

Andererseits gibt es den Trend, dass immer mehr potentielle Teilnehmer mit eigenem Navi bestückt sind, Erfahrung mit dem Umgang haben, es auch im Gelände nutzen. Warum soll man nicht versuchen, sie neben den vereinseigenen Guides im Zuge der Veranstaltung mit wenigen gleich starken Freunden, Vereinskollegen, Mitfahrern die Strecke fahren zu lassen, wenn sie auch sonst mit Navi im Gelände unterwegs sind?

Meine Beobachtungen unterwegs zeigten durchgehend, dass diese 3-5 Personen in Ihren Gruppen Spaß hatten und sich gut aufeinander einstellten. Klar verfährt man sich mal. passiert jedem. Das tut aber dem Spaß keinen Abbruch, zumal man seinen Irrtum meist nach wenigen Metern bemerkt.

Die Rückmeldungen im Ziel waren dann auch durchweg positiv. Und das finde ich wiederum sehr ermutigend.

Und je mehr Personen im Gelände Navi-Erfahrung haben (!!! und die Anforderungen sind nicht wirklich hoch !!! ), desto entspannter ist es, gleichstarke Fahrer zueinander zu bringen und aufeinander einzuschwören.
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
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BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 13:39

Titel:

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Wie ist der Teil zu verstehen:

"Einschätzung eigenes Tempo in EBENEM Gelände"

Ich kann damit wenig anfangen... Es gibt ebenes Gelände, wo ich 25 km/h fahren kann oder nur 9 km/h!
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
Wohnort: Aumühle

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 14:47

Titel:

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Es ist der Ansatz, zu verhindern, dass die Teilnehmer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Soll heißen, dass ein Teilnehmer, der in schwierigem, hügeligem Gelände wie den HaBes mit 17 Km/h im Schnitt unterwegs ist, das nach Möglichkeit nicht als Fahrtschnitt für seine Anmeldung zugrunde legt.

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, so dass die Selbsteinschätzungen potentieller Teilnehmer vergleichbarer werden, immer her damit.
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Italo Racer
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Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 88
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BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 16:12

Titel:

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Don Vito Campagnolo schrieb:
Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass sich da genügend "Führer" für eine flotte Hobby-Gruppe finden. Irgendwie finde ich den Trend "weg von der echten CTF hin zur O-CTF" schon ein bisschen beunruhigend.

Wo ist denn der Unterschied, ob dich ein Guide vom ausrichtenden Verein durch die Lande führt oder ein anderer, der mit dem Navi umgehen kann, der nicht zum Verein gehört?
Und in der Regel findet sich immer eine Gruppe.

Jörg
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
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BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 16:49

Titel:

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[quote="Italo Racer"Wo ist den der Unterschied ob dich ein Guide vom ausrichtenden Verein durch die Lande fürht oder ein anderer der mit dem Navi umgehen kann der nicht zum Verein gehört?[/quote]
Idealerweise hat der Guide des Vereins schon mindestens einmal die Strecke befahren und kann die eine oder andere Problemstelle anders bewältigen.

Ich bin der Meinung, die eine oder andere falsche Entscheidung (Konsequenz: Falsch abgebogen) tut dem Spaß keinen Abbruch.
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 19:12

Titel:

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Dreckschleuder schrieb:
Es ist der Ansatz, zu verhindern, dass die Teilnehmer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Soll heißen, dass ein Teilnehmer, der in schwierigem, hügeligem Gelände wie den HaBes mit 17 Km/h im Schnitt unterwegs ist das nach Möglichkeit nicht als Fahrtschnitt für seine Anmeldung zugrunde legt.

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, so dass die Selbsteinschätzungen potentieller Teilnehmer vergleichbarer werden, immer her damit.

Höhenmeter und Km/h kombinieren!
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Italo Racer
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Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 88
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BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 20:53

Titel:

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Dreckschleuder schrieb:
Idealerweise hat der Guide des Vereins schon mindestens einmal die Strecke befahren und kann die eine oder andere Problemstelle anders bewältigen

Nicht immer und in einer Großen Gruppe kommt auch nicht immer hinten alles an. Mad

Noch mal zur Geschwindigkeit, wer auf der Straße schnell ist, der ist im Gelände noch lange nicht schnell. Denn da kommt die Radbeherschung noch dazu. Rolling Eyes Das kann man immer sehr gut beim Cross Rennen sehen, dass viele Leute, die auf der Straße schnell sind, die fahren beim Cross Rennen hinter.

Also wenn es die erste CTF ist, erst mal kleine Brötchen backen, schließlich gibt es ja noch mehr CTF´s.

Jörg
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Don Vito Campagnolo
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BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 13:02

Titel:

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Dreckschleuder schrieb:
... Doch was ist die Alternative? Die Vereine haben eine sehr beschränkte Zahl von vereinseigenen Guides, ...

Das ist mir schon sehr bewusst, dass die meisten Vereine unter zunehmenden Personalproblemen leiden - aber beklagen wollte ich es dennoch einfach mal.

Italo Racer schrieb:
Wo ist denn der Unterschied, ob dich ein Guide vom ausrichtenden Verein durch die Lande führt oder ein anderer, der mit dem Navi umgehen kann, der nicht zum Verein gehört?

Also, nach meinen bisherigen Erfahrungen empfinde ich es so:

Wer mit seinem Navi umgehen kann, erfüllt erst mal nur die Minimalanforderung "Finden und Abfahren der Strecke". Damit kommt man dann zwar vom Start ins Ziel, aber anders als ein ortskundiger Guide fehlt damit jede Kenntnis von Besonderheiten unterwegs (Wie z. B. Gefahrenstellen, Löcher, Stufen, Auf-/Abfahrten, kreuzende Wege und was alles sonst noch so lauern kann).

Außerdem: Wer mit seinem Navi umgehen kann, ist noch lange kein guter Guide. Solch einer zeichnet sich zwar nicht unbedingt durch Augen im Hinterkopf, aber zumindest mit einen gewissen Gespür für die Gruppe aus und wie man diese einigermaßen versammelt über die Strecke bringt.

Das ist zwar beides auch nie zu 100% bei "echten Guides" garantiert, allerdings bin ich schon sehr oft in den Genuss solch wirklich toller Guides gekommen. (Bei der Ratzeburger CTF waren durchweg immer wirklich gute Leute als Guide unterwegs.) "Spontan-Guides" bei O-CTFen haben da niemals nur annähernd heranreichen können.

Von daher ist in meinen Augen eben eine O-CTF immer ein ganz klarer Abstieg in die 2. oder gar 3. Liga. Komplett nur als O-CTF ausgeschriebenen Veranstaltung meide ich daher mittlerweile auch konsequent.
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
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BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 19:54

Titel:

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Don Vito Campagnolo schrieb:
Italo Racer schrieb:
Wo ist denn der Unterschied, ob dich ein Guide vom ausrichtenden Verein durch die Lande führt oder ein anderer, der mit dem Navi umgehen kann, der nicht zum Verein gehört?

Also, nach meinen bisherigen Erfahrungen empfinde ich es so:

Wer mit seinem Navi umgehen kann, erfüllt erst mal nur die Minimalanforderung "Finden und Abfahren der Strecke". Damit kommt man dann zwar vom Start ins Ziel, aber anders als ein ortskundiger Guide fehlt damit jede Kenntnis von Besonderheiten unterwegs (Wie z. B. Gefahrenstellen, Löcher, Stufen, Auf-/Abfahrten, kreuzende Wege und was alles sonst noch so lauern kann).

Ganz ehrlich? Wo hast Du den Guide denn kennengelernt? Muss entweder ein Übermensch sein oder die Strecke war sehr einfach.

Du hast zwar grundsätzlich recht, auf die größten Schwierigkeiten wird Dich ein klassischer Guide hinweisen, sofern die Gruppen klein genug sind. Aber ein guter Organisator hat genau für diese Stellen einen Wegpunkt gesetzt, so dass auch ein Navigator auf Problemstellen hingewiesen wird.

Don Vito Campagnolo schrieb:
Außerdem: Wer mit seinem Navi umgehen kann, ist noch lange kein guter Guide. Solch einer zeichnet sich zwar nicht unbedingt durch Augen im Hinterkopf, aber zumindest mit einen gewissen Gespür für die Gruppe aus und wie man diese einigermaßen versammelt über die Strecke bringt.

Das ist zwar beides auch nie zu 100% bei "echten Guides" garantiert, allerdings bin ich schon sehr oft in den Genuss solch wirklich toller Guides gekommen. (Bei der Ratzeburger CTF waren durchweg immer wirklich gute Leute als Guide unterwegs.) "Spontan-Guides" bei O-CTFen haben da niemals nur annähernd heranreichen können.

Ein Navigator hat es ungleich leichter, seine 3-4 Mitfahrer zu leiten.

Und lege ich Deine Einschätzung zugrunde und nehme dazu viele Rückmeldungen der vereinseigenen Guides, z. B. des RV Endspurt oder auch der Lübecker, dann scheint die Wahrnehmung von Teilnehmern wie Dir und den Guides schon sehr unterschiedlich.

Und wenn ich Deinen Maßstab an mich selbst anlege, dann wäre ich dem nicht einmal auf den CTFs gerecht geworden, die ich vorher 5 oder mehr Mal abgefahren bin.

Die Gruppen waren durchweg mehr als 20 Mann stark, das Tempo war hoch. Und immer gab es Fahrer, die durch ständiges Auffahren oder Überholen signalisierten, dass ihnen das Tempo zu niedrig war, während im letzten Drittel der Gruppe die Fahrer drohten raus zu fallen. Wie soll das jemals für alle befriedigend gelöst werden?

Don Vito Campagnolo schrieb:
Von daher ist in meinen Augen eben eine O-CTF immer ein ganz klarer Abstieg in die 2. oder gar 3. Liga. Komplett nur als O-CTF ausgeschriebenen Veranstaltung meide ich daher mittlerweile auch konsequent.

Ich wünsche Dir, dass Du in Ratzeburg einen der Vereinsfahrer erwischt. Sie werden wohl im Rahmen des Machbaren auf den zwei Strecken als Navigatoren mitfahren.
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Don Vito Campagnolo
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Anmeldungsdatum: 25.10.2010
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BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 20:10

Titel:

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Dreckschleuder schrieb:
Ganz ehrlich? Wo hast Du den Guide denn kennengelernt? ...
Ich wünsche Dir, dass Du in Ratzeburg einen der Vereinsfahrer erwischt. Sie werden wohl im Rahmen des machbaren auf den zwei Strecken als Navigatoren mitfahren.

Die allerbesten Guides habe ich bisher eben immer dort vom RST in RZ erleben dürfen. Gut, einmal dort auch Pech gehabt, aber die Quote dort ist außerordentlich gut.

Na, wir werden sehen.

btw.: Die 16-Tage Prognose sagt zzt. für den 24.10. wolkenlosen Sonnenschein und 6-12°C voraus - passt!
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Dreckschleuder
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BeitragVerfasst am: 17.10.2015, 20:12

Titel:

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Also ich freue mich schon!! Und bei gutem Wetter macht es einfach mehr Spaß!
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Goschi
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Anmeldungsdatum: 26.09.2008
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BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 15:42

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Also ich werde mich auch zum Start begeben Very Happy
Es ist ganz klar meine Lieblings-CTF.
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Peer
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Anmeldungsdatum: 23.08.2007
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BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 11:56

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werde mir auch die 70er strecke geben Smile
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
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BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 12:15

Titel:

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Erstaunlich! Die am letzten WE gefahrenen Geländeabschnitte waren wirklich toll fahrbar, obwohl es die Wochen vorher viel geregnet hat.

Gescheitert bin ich nur an den Wurzeln, die jemand am Hügel vor der V1 fahrlässig ausgelegt hat. Mit durchdrehendem Hinterrad stand ich so schnell, dass ich nicht einmal die Stützen ausfahren konnte..., autsch. Mad
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Italo Racer
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Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 88
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BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 22:41

Titel:

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Dreckschleuder schrieb:
Erstaunlich! Die am letzten WE gefahrenen Geländeabschnitte waren wirklich toll fahrbar, obwohl es die Wochen vorher viel geregnet hat.

Gescheitert bin ich nur an den Wurzeln, die jemand am Hügel vor der V1 fahrlässig ausgelegt hat. Mit durchdrehendem Hinterrad stand ich so schnell, dass ich nicht einmal die Stützen ausfahren konnte..., autsch. Mad

Ich hoffe ja, dass man nicht wieder irgendwelches Gartenwerkzeug von dir auf der Strecke findet. Wink Die Insider wissen was gemeint ist.

Jörg Wink
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 09:15

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Kommen die GPX Tracks noch ?
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
Wohnort: Aumühle

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 11:01

Titel:

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MarcoFibr schrieb:
Kommen die GPX Tracks noch ?


Da waren sie wieder, die Geduldigen unter uns...

Nachdem Gestern noch einmal die Strecke abgefahren (ja, auch in Ratzeburg wird regelmäßig im Wald gearbeitet) und die Strecke als so fahrbar zurückgemeldet wurde, habe ich gerade die Tracks an die bis dato vorangemeldeten Personen mit Navi versendet.

Da die Voranmeldung noch bis Samstag möglich ist, werden wir jeweils am Abend die Trackversorgung sicherstellen.
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 14:18

Titel:

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Kannst du mir den Track auch senden?
Ich hatte mich an der Homepage orientiert und dort steht Mittwoch werden die Tracks zur Verfügung gestellt.

Danke.
MarcoFibr@gmx.de
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Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Im Westen

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 14:45

Titel:

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MarcoFibr schrieb:
Kannst du mir den Track auch senden?
Ich hatte mich an der Homepage orientiert und dort steht Mittwoch werden die Tracks zur Verfügung gestellt.

Danke.
MarcoFibr@gmx.de


Wenn du dich hier
https://www.cycle-regman.de/endspurt.web/anmeldung.jsf?vId=RstLuebeckCTF20151025
angemeldet hast geht alles Automatisch Very Happy
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 14:49

Titel:

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Hab ich. Brauche den Track nur bis morgen Abend...
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 14:49

Titel:

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Da scheint wohl auf der Veranstalter-Seite ein Fehler zu sein.

Der Veranstalter möchte gerne auch Fahrer mit Track auf die Strecke lassen, allerdings nicht allein, sondern idealerweise mit wenigen Mitfahrern.

Die Organisation als OCTF mit Voranmeldung (für den Track) soll genau das sicherstellen.
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 15:00

Titel:

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Ohne Track würde ich nicht fahren... Verstehe dann den Unterschied OCTF und CTF nicht...
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
Wohnort: Aumühle

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 15:26

Titel:

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Bei einer CTF führen Dich vereinseigene Guides über die Strecke. Ein Track wird dafür nicht benötigt, gibt es also auch nicht notwendigerweise.

Bei einer OCTF können GPS-erfahrene Teilnehmer in Begleitung von Freunden, Vereinskollegen, Mitfahrern auch selbstständig die Strecke bewältigen - keinesfalls allein.

Gerne möchte der Organisator den Ablauf der Veranstaltung in der Hand behalten...
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 15:39

Titel:

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Bei meinen 3 CTFs in den letzten Jahren war ich immer über den Track froh, weil ich stehts die Gruppe verloren habe...
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 15:46

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Also, jetzt muß ich doch mal meine Meinung sagen!

Warum bitte stellt Ihr hier nicht EINFACH den Track zur Verfügung?

Immer wieder gibt es hierzu Diskussionen. Das war schon in Eutin so, das sich wehement geweigert wurde Traks auzugeben. Auch fragt der "Weit angereiste Dirksen1" immer wieder, mit für mich nachzuvollziehenden Argumenten, nach Tracks.
Warum werden diese nur mit verbindlicher Anmeldung versandt.

Vielleicht gibt es mein Zeitfenster am Sonntag morgen her und ich kann doch noch zur CTF kommen. Dann hätte ich schon den Track und könnte mich beruhigter auf die Strecke machen.

Auch die Möglichkeit, sich den Track bei der Anmeldung raufzuladen ist in meinen Augen eher suboptimal, da erstens meist schon mehrere Fahrer hierauf warten und zweitens ich habe auch schon mitbekommen. das es vor Ort nicht klappte, den Track aufzuspielen.

Das ganze Procedere und die Diskussionen hier kosten Euch sicher Teilnehmer.

Möchte hier keinen angreifen, aber das schoß mir grad so in den Kopf.
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 15:50

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Querfeldein schrieb:
Also, jetzt muß ich doch mal meine Meinung sagen!

Warum bitte stellt Ihr hier nicht EINFACH den Track zur Verfügung?

Immer wieder gibt es hierzu Diskussionen. Das war schon in Eutin so, das sich wehement geweigert wurde Traks auzugeben. Auch fragt der "Weit angereiste Dirksen1" immer wieder, mit für mich nachzuvollziehenden Argumenten, nach Tracks.
Warum werden diese nur mit verbindlicher Anmeldung versandt.

Vielleicht gibt es mein Zeitfenster am Sonntag morgen her und ich kann doch noch zur CTF kommen. Dann hätte ich schon den Track und könnte mich beruhigter auf die Strecke machen.

Auch die Möglichkeit, sich den Track bei der Anmeldung raufzuladen ist in meinen Augen eher suboptimal, da erstens meist schon mehrere Fahrer hierauf warten und zweitens ich habe auch schon mitbekommen. das es vor Ort nicht klappte, den Track aufzuspielen.

Das ganze Procedere und die Diskussionen hier kosten Euch sicher Teilnehmer.

Möchte hier keinen angreifen, aber das schoß mir grad so in den Kopf.


Wollte es nicht so direkt schreiben... Verstehe ich auch nicht und diese lange Diskussion nimmt einen den Spaß an dieser Veranstaltung...
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:26

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Ich verstehe eure Argumentation aus Teilnehmersicht. Bitte versucht doch, euch für einen Augenblick in die Situation des Veranstalters zu versetzen.

Es gibt diverse Varianten der Strecke im Internet zum Download - die allesamt und insbesondere dieses Jahr nicht passen.

Im letzten Jahr sind diverse Fahrer unkontrolliert und auch allein mit alten Tracks unterwegs gewesen, u.a. auch in abgesperrte Bereiche gefahren.

Man hatte zwar den Track auf der Homepage aktualisiert... Wer guckt denn bitteschön nochmals auf die Homepage, um den aktuellen Stand zu bekommen?

Per Mail können die meisten Teilnehmer vor ihrer Anreise erreicht und informiert werden.

Und dass Navigatoren auch den Veranstalter unterstützen, die Gruppen überschaubar klein zu halten, ist bestimmt auch nachvollziehbar.
Für die Einteilung der Vereins-Fahrer/-Guides ist es allerdings wichtig vorher zu wissen, wie die Vorlieben aussehen. Spontan ist das nicht zu lösen.
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Freude am Radfahren!
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:31

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Der Track ist doch jetzt bekannt oder wird die Strecke nochmal abgefahren ? Cool
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:34

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Und der Track ist auch schon verschickt.
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:36

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Nur nicht bei mir angekommen.... Smile
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 20:27

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Scheinbar war meine Anmeldung falsch... habe jetzt auf Track=Ja geändert !

Jetzt muss nur noch die Email mit dem Track kommen...

Gruß Marco
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Ötzy
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:48

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Immer wenn ich mit meinem Finger auf jemanden zeige,
zeigen drei meiner Finger auf mich.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern und den Veranstaltern samt Helfern viel Spaß beim sportlichen Miteinander.
Wer sich wirklich ganz böse verfahren sollte, kann sich auf die natürlichen Begrenzungen von Nord-und Ostsee verlassen. Mal davon abgesehen, dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt. Wink
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Wir sehen uns oben... Tschüss Helmut
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Dreckschleuder
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Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 958
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BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:53

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Ötzy schrieb:
Wer sich wirklich ganz böse verfahren sollte kann sich auf die natürlichen Begrenzungen von Nord-und Ostsee verlassen. Mal davon abgesehen,dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt Wink

Und im Süden bildet die Elbe ebenfalls eine natürliche Barriere. Embarassed
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Don Vito Campagnolo
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Wohnort: Metropolregion Schürensöhlen

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 07:09

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... und im Norden der Canale Grande. Wink

Ötzy schrieb:
... Mal davon abgesehen, dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt. Wink
Smile

Gibt aber auch noch so Ewiggestrige wie mich, die ihr Hobby ganz bewusst frei von digitaler Technik halten - quasi "Analog-Radler".
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Heimfelder Dirk
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Wohnort: Harburger Berge/Seevetal - Horst

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 09:48

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Dreckschleuder schrieb:
Ötzy schrieb:
Wer sich wirklich ganz böse verfahren sollte kann sich auf die natürlichen Begrenzungen von Nord-und Ostsee verlassen. Mal davon abgesehen,dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt Wink

Und im Süden bildet die Elbe ebenfalls eine natürliche Barriere. Embarassed

Ihr macht den Leuten jetzt Angst Confused

Soweit ich mich in der Gegend auszukennen glaube stehen zwischen Lübeck u. Geesthacht an jeder größeren Straßenkreuzung Schilder die den Weg nach Ratzeburg zeigen. Es ist auch noch niemand bei dieser CTF bis Skagen durchgefahren oder für immer verschollen. Wobei...bei einer anderen Veranstaltung in dieser Region ist mal eine Dame auf dem Weg von Ratzeburg nach Fuhlenhagen um ein Haar in Schwein gelandet Ha Ha ..aber das ist eine andere Geschichte Wink
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gruss dirk



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sticky007
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BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 12:52

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MarcoFibr schrieb:
Ohne Track würde ich nicht fahren... Verstehe dann den Unterschied OCTF und CTF nicht...

Die Strecke ist so gut mit orangen/roten Richtungspfeilen "ausgeschildert", da braucht mal eigentlich weder Navi noch Guide. Razz
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MarcoFibr
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Anmeldungsdatum: 13.10.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 12:59

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sticky007 schrieb:
Die Strecke ist so gut mit orangen/roten Richtungspfeilen "ausgeschildert", da braucht mal eigentlich weder Navi noch Guide Razz

Hab jetzt ja zum Glück den Track... Smile

Kannte es nicht, dass bei einer CTF die Strecke ausgeschildert wird!
Ist das öfter so?
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Stockumer Junge
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BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 14:54

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Südlich von SH und HH fast immer. In NL und Polen auch.
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Italo Racer
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BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 18:10

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Stockumer Junge schrieb:
Südlich von SH und HH fast immer. In NL und Polen auch.

Stimmt das, was ich gehört habe, die Strecken sollen dann aber nicht ganz so anspruchsvoll sein? Also viel Waldautobahn wenig Singeltrails, nachdem was ich immer so auf den Fotos sehe und was man mir erzählt. Bei euch in NRW sind ja auch immer gleich ein paar mehr Leute am Start als bei uns. Das mag aber auch an den kurzen Wegen liegen.

Don Vito Campagnolo schrieb:
Gibt aber auch noch so Ewiggestrige wie mich, die ihr Hobby ganz bewusst frei von digitaler Technik halten - quasi "Analog-Radler".

Ich würde mal sagen wenige, aber du solltest das mal mit einem Navi ausprobiern, man lernt dadurch mal neue Strecken kennen und man fährt Wege, auf die man noch nicht einmal im Dunkeln kommen würde. Ich möchte den nicht mehr hergeben. Immer nur die gleichen Runden finde ich langweilig. Embarassed

Jörg
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radfreunde
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BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 00:49

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Italo Racer schrieb:
Don Vito Campagnolo schrieb:
Gibt aber auch noch so Ewiggestrige wie mich, die ihr Hobby ganz bewusst frei von digitaler Technik halten - quasi "Analog-Radler".

Ich würde mal sagen wenige, aber du solltest das mal mit einem Navi ausprobiern, man lernt dadurch mal neue Strecken kennen und man fährt Wege, auf die man noch nicht einmal im Dunkeln kommen würde. Ich möchte den nicht mehr hergeben. Immer nur die gleichen Runden finde ich langweilig. Embarassed

Ihr habt beide meine Zustimmung. Es macht Spaß zig km weit nach Navi durchs Gelände zu fahren, man erlebt vielfältiges und immer was neues.

Ohne Navi immer im 2 km Kreis zu fahren, macht einen Fahrer schneller, auch das macht Spaß. Man optimiert in jeder Runde immer wieder jede kleinste Kurve, Hindernis, Sandkiste und was sonst im Weg ist.
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Italo Racer
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Beiträge: 88
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BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 10:45

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radfreunde schrieb:
Ohne Navi immer im 2 km Kreis zu fahren, macht einen Fahrer schneller, auch das macht Spaß. Man optimiert in jeder Runde immer wieder jede kleinste Kurve, Hindernis, Sandkiste und was sonst im Weg ist.

Wenn man die richtige Strecke hat, dann kann man sich das 2 km Kreisgefahre auch sparen. Man muß nur wissen, wo die Treppen und Hindernisse sind. Und Fußgänger als Interwall-Punkt nehmen, vor den Fußgänger abbremsen, sich bedanken und danach wieder Gasgeben.

Jörg
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Don Vito Campagnolo
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BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 15:07

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Italo Racer schrieb:
...aber du solltest das mal mit einem Navi ausprobiern, man lernt dadurch mal neue Strecken kennen und man fährt Wege, auf die man noch nicht einmal im Dunkeln kommen würde. Ich möchte den nicht mehr hergeben. Immer nur die gleichen Runden finde ich langweilig.

Die Wahrscheinlichkeit hierfür tendiert gegen 0:
Das Verhältnis von "Zeit vorm PC vs. Zeit auf dem Rad" ist ohnehin schon viel zu schlecht. Das Aneignen der sicheren Gerätebeherrschung + das Vor- u. ggf. Nachbereiten der Touren würde das Verhältnis noch weiter verschlechtern.

Da nehme ich mir lieber ab und an mal die Zeit und erkunde ohne jede Technikunterstützung neue Strecken - das kann die Heimkehr dann zwar mal um 1-2 Stunden verzögern, aber auch wenn man sich zwischendurch mal verfranzt, kommt irgendwo wieder eine bekannte Landmarke zum Vorschein ...
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mad.mat
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BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 19:00

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Werde morgen auch in Ratzeburg vorbeischauen, hoffentlich bekomme vor Ort noch den Track Wink
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