Fahrrad (Fahrräder) als Trekkingrad, Rennrad, MTB, Crossrad und Reiserad ab Hamburg

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten


SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe 18.06. (Bericht)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 19:43

Titel: RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe 18.06. (Bericht)

Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy War das ne tolle RTF Very Happy Very Happy


Als ich kurz nach 08:30 an der Stormarnhalle ankam, waren bereits alle Parkplätze belegt. Ich suchte mir daher einen Parkplatz in der Nähe, holte mein Rad aus dem Auto und fuhr zur Anmeldung. Da ich Inhaber einer Wertungskarte bin, ging es bei der Anmeldung RUCK ZUCK.

Nun rollte ich zusammen mit vielen anderen Teilnehmern zum Start. Der Start erfolge in Blöcken. Mein Startblock hatte den Buchstaben B, da ich die 120er Runde fahren wollte.
Nachdem der Veranstalter uns die Verhaltensweisen während der RTF noch mal in Erinnerung rief, ging es danach dann auch mit einem Startschuß los. Die ersten Kilometer waren von der Polizei abgesperrt und wir hatten freie Fahrt bis zum Ortsausgang.

Besonders klasse fand ich, dass an allen Gefahrenpunkten Ordner standen und darauf aufmerksam machten. Teilweise hielten diese sogar den Verkehr an und wir konnten obwohl wir wartepflichtig waren durchfahren.

Dann nach ca. 20 km der Schock: Wir waren gerade auf einer Abfahrt, als ich mich plötzlich auf dem Asphalt wieder fand. Mein Vordermann war gestürzt und ich hatte keine Chance auszuweichen. Insgesamt waren vier Fahrer in der Sturz verwickelt. Zunächst dachte ich, dass war’s für heute.

Ich schaute an mir runter und konnte es nicht glauben - nur eine Abschürfung am rechten Knie. Danach inspizierte ich mein Rad und stellte fest, dass auch dieses keinen Schaden genommen hatte, mit Ausnahme das der Tacho (der Magnetgeber ist verloren gegangen) nun nicht mehr funktionierte. Wenn man bedenkt, dass wir über 40km/h schnell waren, hatte ich wohl richtig Glück.

Bis zur ersten Verpflegungsstelle in Tralau ließ ich es jetzt ruhig angehen und horchte noch mal in mich hinein. Alles ok. Bei der Kontrollstation gab ein abwechslungsreiches Angebot an belegten Broten, Powerriegeln, Bananen sowie verschiedene Getränke.

Nachdem ich mich gestärkt hatte und ein paar Worte mit Axel einen Trainingspartner vom Mittwochstreff gewechselt hatte ging es weiter. Ich fuhr in einer größeren Gruppe und im Nu war der zweite Kontrollpunkt in Fischbek erreicht und somit bereits 60 km hinten uns.

Nachdem ich etwas gegessen und getrunken hatte ging es weiter. Nun fuhr ich zusammen in einer Gruppe die überwiegend aus Fahrer/in eines Teams aus dem Raum Pinneberg (weiß leider den Namen nicht mehr) bestand. Wir fuhren in 2er Reihe und die Kilometer flogen nur so dahin. Ehe ich mich versah waren wir bereits in Klein Wesenberg bei der dritten Kontrolle.

Hier traf ich zwei Radler meiner BSG Feuerwehr Hamburg und wir wechselten kurz ein paar Worte. Einer erzählte mir er hatte vergessen seine Trinkflasche zu Hause aufzufüllen und somit die ersten 30km nichts getrunken. Er meinte zu spüren, dass es sich jetzt rächen würde.

Da die meisten die zur Zeit am Kontrollpunkt waren die große Schleife fahren wollten, musste ich mir also wieder eine neue Gruppe für die letzten 23 km suchen. Zunächst fuhr ich allein, überholte den einen oder anderen oder wurde selbst überholt. Nach ca. 10 km schloß ich dann zu drei Fahren auf. Zu uns kamen nach und nach immer mehr so das wir zum Schluß über 15 Fahrer waren. Die überwiegende Führungsarbeit dabei machten zwei Fahrer der RST Walddörfer und im Nu war das Ziel nach 120 km in Bad Oldesloe erreicht.

Ich holte mir meine Wertungskarte ab, gönnte mir noch ne Salzbrennerbratwurst und fuhr anschließend nach Hause.

Hier noch mal mein ganz besonderer Dank an die vielen Helfer ohne die diese wirklich tolle RTF nicht hätte so stattfinden können:

DANKE
_________________
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 21:32

Titel:

Antworten mit Zitat

Lieber Hartmut,

danken tue auch ich, dem Veranstalter, daß er erneut eine tolle RTF auf die Straße gebracht hat und auch Dir, für den prompten Bericht. Du hast mich - unaufgefordert - würdig vertreten.

Fehlt nur noch ein Bild, damit ich auf Helmuts-Fahrrad-Seiten.de angemessen auf Deinen Bericht hinweisen kann. Wer uns ein Foto liefern kann, möge dies bitte tun.

Wer sonst noch diese RTF kommentieren möchte, nur zu...

Bebildeter Bericht samt Höhenprotokoll gibt's von mir aus den Jahren 2004 und 2003
. Hartmuts Bericht hier habe ich darin verlinkt.

Beste Grüße
Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 08:23

Titel:

Antworten mit Zitat

Hier kommen die Bilder.

Dem Bericht ist nichts hinzuzufügen. Bis auf das ich einen Rekordschnitt hingelegt habe (für mich). Ich hatte bis zur dritten Kontrolle (nach ca. 96 km) einen 30er Schnitt, aber danach, die letzten 20 Kilometer bin ich wieder voll eingebrochen und bin nur auf einen 29er gerutscht. Allerdings für mein zweites mal über die Distanz bin ich zufrieden. Die Steigungen der letzten Kilometer haben mir alles abverlangt und ich tuckerte so mit 12-24 dahin.

Vor der zweiten Verpflegungsstelle musste ich mich sowas von kaputtlachen. Da hat mich doch glatt ein Fähnchenfahrer überholt, allerdings hatte er die Deutschland Fahnen im Helm. Hab ihn dann gleich geknipst. Hoffe die Fotos sind ok.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut
Admin


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 12402
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:49

Titel:

Antworten mit Zitat

Mensch Oliver,

begeister hat mich vor allem die Ansicht, wie eine RTF in Zeiten der WM verläuft. Nettes Bild. Das ziert nun die Startseite von Helmuts-Fahrrad-Seiten.de, weist die Leser auf Hartmuts Bericht sowie Deinen Kommentar und Deine Bilder hin.

Herzlichen Dank auch Dir dafür!
Helmut
_________________
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbo
C-Lizenz-Schreiber


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg-Stellingen

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 23:10

Titel: Tolle RTF

Antworten mit Zitat

Hallo,
schönen Danke für diese tolle RTF. Bis ins kleinste Detail durchorganisiert!!
Es ist echt super, wenn die Stadt so hinter dieser Veranstaltung steht.
Dem Bericht von Hartmut kann ich nur noch hinzufügen, daß es auch ohne Wertungskarte RUCK ZUCK ging Wink
Gruß Torben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Helmuts-Fahrrad-Seiten -> RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA Seite 1 von 1

 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group    -    Deutsche Übersetzung von phpBB.de