Helmut Admin

Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 12402 Wohnort: Hamburg-Tonndorf
|
Verfasst am: 14.09.2012, 11:24Titel: Mit dem Rad zur Arbeit - Nach der Aktion ist vor der Aktion |
|
|
Mit dem Rad zur Arbeit
Besser kann man die Zeit für den Arbeitsweg kaum nutzen
Die Zeit rast und bevor ich endlich die Zeit dafür gefunden hatte, über die Aktion Mit dem Rad zur Arbeit in 2012 zu berichten, ist deren Zeitraum schon wieder vorbei. 5.400 Hamburger haben daran teilgenommen, darunter 442 meiner Kolleginnen und Kollegen von der Haspa und ich. Bundesweit gesehen radelten die Teilnehmer 25 Millionen Kilometer!
Meinen Mit-Haspanesen wurde die Entscheidung für die Teilnahme an der Aktion besonders schmackhaft gemacht. Zwei Ausstellungsräder von TRENGA DE im Foyer des Haspa Hanse Center zeugten davon, dass zwei erfolgreiche Teilnehmer an der Aktion je ein Rad im Wert von 798 Euro gewinnen konnten – gesponsort von der Haspa und TRENGA DE (siehe Bild).
Wer seine Zeit nicht mehr z. B. im Auto mit Dudelfunk-Radio verplempern möchte, sollte umdenken und auf’s Rad umsteigen. Nach der Aktion ist vor der Aktion. Der nächste Sommer kommt bestimmt, aber man muss nicht so lange warten - ich fahre auch im Winter lieber Rad als Auto. Gerade wer seine Fitness und sein Wohlbefinden verbessern möchte, aber die Zeit dafür bislang nicht in seinem Tagesablauf findet, könnte bei der Zeit für die Arbeitswege fündig werden.
Ja, ich weiß, mein Arbeitsweg ist nur 9 km lang, früher 13 km. Wäre er länger, würde ich mir sicherlich ein schnelles Pedelec zulegen oder ein Faltrad in der Bahn mit mir führen. Gründe, weshalb man bei der Aktion Mit dem Rad zur Arbeit nicht teilnehmen kann, gibt es viele, Alternativen auch.
Mehr über die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" erfährst Du hier:
http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/ _________________ Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden. |
|