Helmut Admin

Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 12402 Wohnort: Hamburg-Tonndorf
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Verfasst am: 16.05.2012, 00:30Titel: Verkehrssicherheit - "Rücksicht" wird zur Marke |
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Burkhard Horn vom Referat VII A "Grundsatzangelegenheiten der Verkehrspolitik, Verkehrsentwicklungsplanung" der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin (man, ist das eine lange Bezeichnung) schrieb:
Kommunikationskampagne Verkehrssicherheit - Der Begriff "Rücksicht" wird zur Marke...
Am Montag dieser Woche haben wir in Berlin mit Unterstützung des Bundes und anderer Partner eine neuartige Kommunikationskampagne für mehr Verkehrssicherheit und ein besseres Verkehrsklima auf den Straßen gestartet, mit besonderem Fokus auf dem Radverkehr. Mehr Infos gibt es u. a. auf
www.rücksicht-im-strassenverkehr.de bzw.
www.berlin-nimmt-rücksicht.de
Was wir jetzt brauchen ist: Verbreitung, Verbreitung, Verbreitung... Man muss nicht alles an der Kampagne gut finden, man kann sich drüber streiten - Hauptsache, man setzt sich mit dem Thema auseinander, das ist ein wesentliches Ziel des Projekts. Deshalb meine Bitte: Die Webseite anschauen (z. B. mal den Film anklicken), vielleicht auf der eigenen Homepage dahin verlinken, andere informieren...
Auf Facebook ist die Kampagne mittlerweile auch:
http://www.facebook.com/christophorus.schutzpatron.der.reisenden
auf Youtube demnächst. Auch hier gilt: Breite schaffen, das Thema in die Köpfe kriegen.
Anmerkung Admin: Erledigt! Jetzt seid Ihr am Zug... _________________ Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden. |
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